ZU MEINER PERSON
Hier erfahren Sie mehr über mich

Hypnose ist Vertrauenssache.
Und Vertrauen ist die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Dazu lade ich Sie gerne ein.

WAHRNEHMUNGEN ÄNDERN

Neben der beruflichen Qualifikation und der stetigen Weiterbildung gehört für mich die Entwicklung zu mehr Bewusstheit zu meinen wichtigsten Lebensinhalten. Die Annahme und das Verstehen der Umstände, warum etwas so ist, wie es ist, schaffen auch immer wieder für mich neue Möglichkeiten für positive Veränderung. Für mich gilt der Leitsatz: Je mehr ich selbst in Balance bin, um so besser kann ich andere Menschen auf ihren Wegen unterstützen. Jeder Mensch hat seine Geschichte, die es gilt, ohne Vorbehalte und Urteil respektvoll anzunehmen. Allen Menschen wertfrei und achtsam zu begegnen, gehört zu den wesentlichen Haltungen in meinem Leben.

WENDEPUNKTE

Irgendwann erkannte ich, dass mein jahrelanges Asthma, mein intensiver Tinnitus, meine Höhenangst und mein Burn-Out Hinweise meines Körpers waren. Es gab einen Zusammenhang zwischen Lebensereignissen, Glaubenssätzen, Verhaltensmustern und diesen körperlichen Symptomen. Insbesondere durch die Arbeit mit meinem Unterbewusstsein konnten kraftvolle Impulse gesetzt werden, die mir kurzzeitig geholfen haben. Noch immer zeigen sie ihre positive Wirkung. Aus der Veränderung heraus konnten sich die Symptome mehr und mehr zurück ziehen. Sie haben ihre Aufgabe erfüllt. Symptome bleiben weiterhin hilfreiche Hinweise für mich.

SCHICKSAL ALS SCHATZ

Besonders die tiefgreifenden Zäsuren in meinem Leben und die schmerzvollen Lebenserfahrungen erlauben es mir, nicht nur theoretisch über Bewusstseinsprozesse und Gesundung sprechen zu können. Diese Erfahrungen gehören zu den wichtigsten Lehrmeistern meines Lebens. Sie haben mir geholfen, nach neuen Wertigkeiten zu leben, Lebensziele neu zu definieren und wieder Sinnhaftigkeit zu erkennen. Für meine Arbeit sind die Erfahrungen und Erkenntnisse aus meiner eigenen Geschichte genauso bedeutsam, wie das umfangreiche Wissen, dass ich über viele Jahre erworben habe. Und ein Ende ist nicht in Sicht, ich lerne mit Freude weiter.

QUALIFIKATION & WEITERBILDUNGEN

Geprüfter Hypnotiseur durch die “Freie Gesellschaft für Hypnose e.V.”
Zertifizierter Hypnosecoach der Hypnoseakademie
Reinkarnationstherapie in Hypnose durch die Deutsche Gesellschaft für
Therapeutische Hypnose und Hypnoseforschung e.V. | Werner J. Meinhold.

FORTBILDUNGEN

Utilisation der Altersregression als Ressourcenschatz | Dr. Henning Alberts

Hypnosetherapie bei Kindern & Jugendlichen | Kerstin Freudenberg
– Gedankenwelt und Sprache des Kindes, dessen Phantasien
– Suggestionen und Induktionen
– Ressourcenfindung
– Trancegeschichten für Kinder
– Mentalprogrammierung bei körperlichen Beeinträchtigungen
– Entwicklungsphasen des Kindes

Integrale Hypnose | Erich Reitinger | Integraler Hypnosetherapeut
– Verbindung der direktiven und permissiven Schule
– Erzeugung von Wirklichkeiten
– Wirklichkeitsrahmen
– Integrationskoordinaten

Hypnose im Business | Hansruedi Wipf
Handflächen-Phobien Technik
Time Line Methode
NLP
Kompetenzenentwicklung | Jan von Berg
Metaphern und Geschichten in der Hypnotherapie | Stefan Hammel
Medizinische Hypnose | Sven Frank | Bundesverband der Hypnosetherapeuten e.V.
Geheimnis der Märchen | C.G. Jung-Gesellschaft Köln | Dr. Wolfram Frietsch

SPEZIALAUSBILDUNG

Rückführungs Praktiker des German Institut for Past-Life-Research & Therapies
Einer der Ausbildungsschwerpunkte: Auflösung karmischer Verstrickungen

WEITERE QUALIFIKATIONEN

Musiker
Komponist
Autor
Sprecher
Leiter eines Musikensembles für alte Musik
Design Studium
Langjährige selbstständige Tätigkeit im Veranstaltungsmanagement.
Schwerpunkt Kulturevents | Historische Inszenierungen | Schauspiel

Hypnose ist Inspiration für ein lebenswerteres Leben